Fotostrecke: Die Bundesliga-Transfers des 31.08

Der 31. August - für viele Fußballfans ein wahres Highlight. An diesem Tag schließt die Transferperiode in Deutschland und es scheint nochmal alles möglich zu sein. Onlinemedien preisen ihren Live-Ticker an. Gerüchte, die eigentlich schon längst ins Reich der Fabeln verwiesen worden sind, feiern ihre Renaissance. Wir haben die wichtigsten bestätigten Wechsel in der Bundesliga in einer Bildergalerie zusammengefasst. Von Markus Schulze









Vermutlich der Transfer des Tages - der VfL Wolfsburg hat seinen de Bruyne-Nachfolger gefunden und verpflichtete Julian Draxler von Schalke 04. Transfermarkt.de schätzt die Ablösesumme auf 36 Millionen Euro.


Foto: von Daniel Kraski [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons



Nach Julian Draxler der zweite namhafte Transfer des VfL Wolfsburg - Innenverteidger Dante Bonfim kam vom FC Bayern München. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2018.

Foto: Facebook Dante Bonfim









Adnan Januzaj wechselte von Manchester United zu Borussia Dortmund. Der 20-jährige Belgier bleibt ein Jahr auf Leihbasis bei den Schwarz-Gelben.


Foto: twitter.com/adnanjanuzaj


Ein echtes Dortmunder Urgestein hat dafür den Verein verlassen - Jakub "Kuba" Blaszczykowski spielt in der nächsten Saison für den italienischen Erstligisten AC Florenz. Eine Rückkehr nach Dortmund ist nicht gänzlich ausgeschlossen - der Pole spielt nur auf Leihbasis in Florenz. Brisant: Auch der FC Schalke 04 war an "Kuba" dran, doch dieser lehnte aus Respekt vor den BVB-Fans ab.


Foto: Football.ua [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) oder GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons

Für Oliver Kirch sind die Tage in Dortmund ebenfalls gezählt. Der 33-jährige Mittelfeldspieler wechselte zum Zweitligisten SC Paderborn. Kirch absolvierte insgesamt 24 Bundesliga-Begegnungen für den BVB und erzielte einen Treffer.


Foto: von Thomas Rodenbücher (IMG_1689.jpg) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons











Javier Hernandez, besser bekannt als Chicharito, steht jetzt bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Der 27-jährige Mexikaner kam von Manchester United und soll den Konkurrenzkampf in der Sturmspitze beleben.




Foto: von Saadick Dhansay (Javier Hernández - Chicharito) [CC BY 2.0 (httpcreativecommons.orglicensesby2.0)], via Wikimedia Commons]

Aaron Hunt, zuletzt nur noch Reservist beim VfL Wolfsburg, wechselte zum Hamburger SV. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag.


Foto: von Steindy (Diskussion)  oder CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons









Muss vorerst das Trainingsshirt wechseln - Robbie Kruse verlässt Bayer 04 Leverkusen auf Leihbasis in Richtung VfB Stuttgart. Der Australier soll in der laufenden Saison die schwäbische Offensive verstärken.

Foto: von Fuguito (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons


Kommentar schreiben

Kommentare: 0