DFB-Elf massakriert Gastgeber

7:1 - was für ein Spiel. Wer das alles noch immer nicht so recht glauben mag, der kann ja mal in die Zeitung schauen. So wie wir. Die internationalen Pressestimmen zur Gala (ist das eine Untertreibung?)-Vorstellung der Löw-Elf.

 

 

Von Sebastian Koch

 

"Wahnsinn! Unglaublich! Unfassbar! Welche Superlative können noch bemüht werden, um zu würdigen, um zu rühmen, was sich da Historisches an diesem 8. Juli 2014 in Belo Horizonte ereignet hat?" (kicker, Deutschland)

 

"Ein Sieg für die Ewigkeit" (Bild, Deutschland)

 

"Die größte Schande in der Geschichte. Es wird schwer sein, an jenes 2:1 gegen Uruguay (Niederlage von 1950 bei der ersten Heim-WM/d. Red.) zu erinnern, angesichts dessen, was Deutschland in diesem Halbfinale gemacht hat. Eine unvergleichliche Folter für diejenigen, die die Seleção lieben." (Lance, Brasilien)

 

"Deutschland massakriert Brasilien" (Folha de Sao Paulo, Brasilien)

 

"Das Mineirao ist Bühne für eine historische Schande. Selecao erlebt das größte Massaker in seiner Historie.” (Estado de Minas, Brasilien)

 

"Ewige Schmach" (Marca, Spanien)

 

"Die verheerende Tracht Prügel von Deutschland lässt den Affront von 1950 wie einen Lausbubenstreich erscheinen. Die Mannschaft von Scolari war dem Ball untreu und die Deutschen ließen sie dafür mit nie gesehenem Groll bezahlen." (El Pais, Spanien)

 

"Die brillanten Deutschen verprügeln die Gastgeber." (Daily Mail, England)

 

'Wo warst du, als der nationale Fußball zusammenbrach?' werden Brasilianer einander noch in Dutzenden von Jahren fragen. Brasilien ist erniedrigt. Brasilien heult." (NRC Handelsblad, Niederlande)

 

"Unglaublich" (L`Equipe, Frankreich)

 

"Show und Schande: Besiegt und gedemütigt im eigenen Haus." (Blic, Serbien)

 

""Sag mir', sind es wirklich sieben? Deutschland demütigt Brasilien, gibt ihm eine Vorlesung des Fußballs [...]" (Ole, Argentinien)

 

"Deutschland vernichtet es (Brasilien/d. Red.) mit 7:1." (Gazzetta dello Sport, Italien)

 

"Oh! Mein! Gott! Deutschland schlägt Brasilien 7:1 in einem Fußball-Blitzkrieg" (USA Today, USA) - "Oh! Mein! Gott!" dabei in deutscher Sprache

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0